«Die Ernsthaftigkeit und Professionalität, mit der ausgebildete Schauspieler ihre schauspielerische Qualität zu verbessern suchen und hier auch verbessern können, hat mich sehr beeindruckt.»

Harald Will, Agent

«Lieber Norbert, … umso dankbarer bin ich Dir für das, was du mit der CCB und der Filmschauspielschule für Darstellende Künstler hierzulande erschaffen hast!»

Nina Alexandra Singer

«Ohne das Schauspieltraining der Coaching Company hätte mir ein wichtiger Schritt auf meinem Weg als Schauspieler gefehlt! »

Songul Veral, Schauspielerin

«Ihr schafft es, darstellenden Künstlern einen sicheren Raum zu geben, in dem sie mit Lockerheit, Konstruktivität und Spaß das eigene Wissen in der Praxis vertiefen und erweitern können.»

Nina Alexandra Singer

«War eine gute Zeit!»

Erwin Bruhn

«Die Zusammenarbeit mit Marion Schöneck und Angelika Ziffer war einfach großartig.»

Jasmin Mauter, Schauspielerin und Musicaldarstellerin

«Die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Herr Ghafouri in seinen Seminaren Schauspielern vermittelt, entsprechen sehr genau unserem Bedarf an kameratauglicher, schauspielerischer Qualifikation.»

Peter Freund, Producer Phoenix-Film

«Ich habe beruflich und menschlich viel bei Euch gelernt!»

Karl Maslo, Schauspieler

«Diese Fortbildung hat mir den Weg geebnet.»

Heide Ihlenfeld, Schauspielerin und Sprecherin

«Ich habe in diesem Kurs viel über mich und das Schauspielern vor der Kamera erfahren. Danke sehr!»

Donald Gollmann, Schauspieler

«Die CCB ist eine Weiche in meinem Leben, ein Wegweiser. Sie eröffnet mir neue Möglichkeiten.»

Ueli Bänziger, Schauspieler

«... außerdem finde ich es schön, dass Eure Dozenten nicht nur qualifizierte Fachleute auf ihrem Gebiet sind, sondern auch Freude und Leidenschaft beim Unterrichten ausstrahlen.»

Nina Alexandra Singer

«Herzlichen Dank dafür, dass das Team der CCB es mir ermöglicht hat, ein so schönes und vor allem professionelles Interview zu drehen.»

Victoria Valo, Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin

«Ich bin dankbar für die Erfahrung, die neuen Freunde und für das, was ich hier lerne!»

Hubertus Geller, Schauspieler

«Lieber Norbert, …danke: Eurer Seminar war sehr effektiv und wirklich empfehlenswert!!!»

Monika Barth, Schauspielerin

«Das Angebot 'Shot in one Take' war für mich ein großartiges Geschenk – vielen Dank!»

Julia Henke, Schauspielerin

«Besonders 2 Dinge habe ich erfahren: Vor der Kamera "zu sein" macht viel mehr Spass als zu "spielen". Und: "Hilfe ich mag Marketing".»

Claudie Reinhard , Schauspielerin

«…meine Versuche, eine Management-Agentur zu finden, waren erfolgreich. Dabei war das Demoband, das ich bei Euch gedreht habe, sehr hilfreich. Wem auch immer ich es bisher gezeigt habe, war von der Qualität angetan.»

Regine Gebhardt, Schauspielerin

«Wem seine Zeit kostbar ist, der hat sie bei Euch gut angelegt!»

Kai van Harten, Schauspieler

«Ich habe sehr viel lernen dürfen und können.»

Julian Weigend, Schauspieler

«Ich gehe nun mit dem Gefühl, etwas Gutes für meine Karriere getan zu haben, meinen Weg weiter.»

Patrizia Cavaliere, Schauspielerin

«Seit dem Sprecherworkshop durfte ich nun schon für SDI, Taunus und Cinephon synchronisieren – ich bin froh, dass ich den Kurs besucht habe!»

Jasmin Mauter, Schauspielerin und Musicaldarstellerin

«Es hat sich wirklich gelohnt!»

Jasmin Mauter, Schauspielerin und Musicaldarstellerin

«Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!»

Victoria Valo, Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin

«Aus eigener Anschauung kann ich Ihnen bestätigen, dass die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Herr Ghafouri in seinen Seminaren Schauspielern vermittelt, sehr genau unseren Bedarf an kameratauglicher, schauspielerischer Qualifikation treffen.»

Peter Freund, Producer Phoenix-Film
Digital Manager*in
Management digitaler Events

Management digitaler Events

Diese Weiterbildung richtet sich an arbeitssuchende Facharbeiter und Akademiker und ist auch als Grundbildung  für junge Bildungssuchende geeignet, die noch keine Berufsausbildung haben.

Die Weiterbildung zum/r Digital Manager/in – Management digitaler Events bereitet die Teilnehmer*innen darauf vor, gerade vor dem Hintergrund der Pandemie, herkömmliche Events in digitaler Form professionell zu konzeptionieren, zu planen und durchzuführen.

Digitale Events haben den Umständen entsprechend im Jahr 2020 enorm an Bedeutung gewonnen. Die technischen Möglichkeiten sind vielfältig und bieten bereits heute eine solide Infrastruktur für eine erfolgreiche Durchführung von unterschiedlichsten Arten von Veranstaltungen. Allerdings erfordert es enormes Fachwissen und Fertigkeiten, eine Veranstaltung, eine Messe oder eine Preisverleihung digital zu planen und durchzuführen.

Seminarinhalte

  • digitale Events vs. live-Events
  • Initiierung digitaler Events
  • Projektdefinition
  • Projektplanung
  • Projektsteuerungsphase / Durchführungsphase
  • Projektabschlussphase
  • digitales Marketing
  • Marketing
  • kaufmännisches Wissen
  • Arbeitsmarkt und Jobfindung

Termine

Termine auf Anfrage
Dauer: 24 Monate

Weitere, auch individuelle Starttermine auf Anfrage.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf der Website der Arbeitsagentur oder bei uns unter (030) 324 21 22.


Dozenten

Schauspielstudium an der Hochschule der Künste, heute UdK Berlin. Aufbaustudium Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Arbeitet seit 1990 als Schauspieler, Autor, Regisseur und Coach. Gründer und Leiter der Coaching Company Berlin seit 1995. 2005 gründete er die Filmschauspielschule Berlin, die erste Schauspielschule im deutschsprachigen Raum für Film und Theater, deren Geschicke er bis heute ebenfalls erfolgreich lenkt. Norbert Ghafouri ist zudem Geschäftsführer der C2 Film- und Mediaproduktion, Vorstandsvorsitzender des Verbandes deutschsprachiger privater Schauspielschulen e.V. und Mitglied der ersten Stunde des Berufsverbandes für Schauspieler BFFS, Mitglied der deutsche Akademie für Fernsehen und er leitet das Theater BlackBoxxBerlin.

Frank Brünner

Seit 1992 Kameramann (BVK) und seit 2005 als Dozent für Filmschnitt und Kameramann an der Filmschauspielschule Berlin und der Coaching Company Berlin tätig. Er führte u.a. die Kamera bei "In aller Freundschaft – die jungen Ärzte" und "In aller Freundschaft".

Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut e.V. und Ausbildung zur Sprecherzieherin nach Linklater bei Prof. Thomas Buts. Seit 2006 Voice Coach / Acting Coach. Lehrauftrag für Sprechen an der Folkwang Universität der Künste Essen, Abteilung Schauspiel und Abteilung Schauspiel und Physical Theatre. Seit 2016 Gesellschafterin der "LoBu" Film-Productions. Seit 2017 Dozentin der Filmschauspielschule Berlin und der Coaching Company Berlin.


Weitere Informationen / Anmeldung

Coaching Company Berlin
Mecklenburgische Straße 32
14197 Berlin (Wilmersdorf)
Tel.: 030 - 324 21 22
Fax: 030 - 327 65 690
E-Mail: office@coachingcompany.de

Zertifiziert nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZAV)